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15 übergeordnete Trends, die künftig das digitale Marketing bestimmen
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E-Mails machen Kunden

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Neuer Head of Sales für ReachAd

Neuer Head of Sales für ReachAd

Benjamin Bussmann bereichert ab sofort den unabhängigen Online-Vermarkter und Full-Service-Agentur und verantwortet den Auf- und Ausbau des Vertriebs

München, 1. September 2016 – ReachAd, unabhängiger Online-Vermarkter und FullService-Agentur für Digitalmarketing, verkündet einen personellen Neuzugang: Benjamin Bussmann ist ab sofort als neuer Head of Sales an Bord. In seiner neuen Position verantwortet er künftig den Aus- und Aufbau des Sales beim Online-Vermarkter und der Agentur für Digital-Marketing, die sich u.a. auf Display-Advertising, E-Mail-Marketing, MobileMarketing und Performance-Marketing spezialisiert hat.

ReachAd hat sich für den Posten des Head of Sales einen erfahrenen Mann ins Boot geholt. In den letzten zehn Jahren ist der Dipl. Fachwirt für Online Marketing zum Experten in Sachen Online-Vermarktung avanciert. Der Branchenkenner war zuletzt als Senior Sales Manager der intelliAD Media GmbH tätig, die sich auf Crossmediales Tracking und die Optimierung von Online-Marketingaktivitäten von Agenturen und Werbekunden konzentriert. Davor hatte er den Posten als Sales Director der aha.de Internet GmbH inne, bei der v.a. die Neukundengewinnung im Vordergrund steht.

ReachAd kann nun auf die langjährigen Erfahrungen Benjamin Bussmanns in diesen Kernbereichen zurückgreifen. Gleich zu Beginn der Zusammenarbeit werden seine Kenntnisse in den Bereichen der Kampagnenplanung, Optimierung von Markenkanälen, Multichannel-Management und Mulitchannel-Marketing zum Einsatz kommen, denn der Online-Vermarkter geht mit der Zeit und setzt in naher Zukunft auf Multidevice- und Multichannel-Disziplinen.

„So wie die Customer Journey ein Weg über mehrere Kanäle und Endgeräte ist, wird auch das Marketing zu einer Multidevice- und Multichannel-Disziplin. Das gilt es auch, im Vertrieb zu verankern und in sämtliche Kundenanbahnungsprozesse zu integrieren“, weiß Benjamin Bussmann. „Ich freue mich sehr darauf, eine so dynamische Agentur wie ReachAd auf diesem Weg zu begleiten und den Auf- und Ausbau der Vertriebsstrukturen zu fördern.“

„Qualität gewinnt in unserer Branche immer mehr an Bedeutung – Qualität aber schließt nicht nur technische Voraussetzungen ein, sondern schon ganz früh, im Verkauf, an. Mit Benjamin gewinnen wir einen versierten Experten, der nicht nur bestens in der Branche vernetzt ist, sondern sich der Vergangenheit bereits sehr erfolgreich als Vordenker und Wegbereiter für einen effizienten Sales bewiesen hat“, ergänzt Karl Ott, CEO von ReachAd.

Die ReachAd GmbH wird mit diesen richtungsweisenden Ansätzen und ihrem neuen Head of Sales auf der dmexco Vertreten sein. Am Gemeinschaftsstand des BVDW können sich Interessenten in Halle 8 / B050 über die Ausrichtung und das aktuelle Angebot von ReachAd informieren. Die Messe findet am 14. und 15. September auf dem Messegelände Köln statt.

Wer sich zudem für eine Karriere im Display-, Performance- oder E-Mail-Marketing interessiert, findet hier weitere Stellenangebote: http://reachad.de/unternehmen/karriere/.

Über die ReachAd GmbH

ReachAd ist ein unabhängiger Online-Vermarkter und Full-Service-Agentur für Display-Advertising, E-MailMarketing, Mobile-Marketing und Performance-Marketing. Die zu den führenden europäischen Unternehmen im digitalen Marketing gehörende Agentur unterstützt Kunden effizient und erfolgreich bei der Entwicklung, Umsetzung und der Aussteuerung von globalen Kampagnen über alle digitalen Kommunikationskanäle. ReachAd verfügt über einen exklusiven Pool an reichweitenstarken Publishern in einem internationalen Netzwerk.

Weitere Informationen unter www.ReachAd.de

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ReachAd und Traffective starten gemeinsame Qualitätsoffensive

ReachAd und Traffective starten gemeinsame
Qualitätsoffensive

Strategische Partnerschaft beider Unternehmen soll digitale Werbung wieder
wahrnehmbar machen

München, 30. August 2016 – Viel Werbung verteilt sich auf zu kleine Flächen. Das
wiederum führt zu großer Intransparenz – denn wie sollen Werbetreibende in dieser Flut ihre
Marke transportieren können, um wirklich vom User wahrgenommen zu werden? Dieser
täglichen Herausforderung wollen ReachAd und Traffective künftig in Form einer
strategischen Partnerschaft begegnen und versprechen: „Wir möchten Werbung endlich
wahrnehmbar machen.“

Damit greifen die beiden Münchner Marketingspezialisten ein essentielles Problem der
Branche auf. „Es ist im Prinzip wie das digitale Las Vegas – ein User läuft 500 Meter durch
die Stadt und hat am Ende der Straße 33 Flyer in der Hand. Digital potenziert sich dieser
Effekt um ein Vielfaches. Wie sollen Werbetreibende hier aus der Masse herausragen
können?“, formuliert es Sascha Schlüter, Geschäftsführer von Traffective. Die Antwort liefert
eine neue strategische Partnerschaft zwischen ReachAd und Traffective. „Wir wollen dieses
Chaos sortieren und Werbetreibenden dabei helfen, Gehör in ihrer Zielgruppe zu finden“,
erklärt Karl Ott, CEO von ReachAd. Dabei setzen die beiden Geschäftspartner auf die
Synergien ihrer beiden Firmen: Während Traffective als Technologiepartner bestes Inventar
für Display-Kampagnen vorhält, sorgt ReachAd für die passende Zielgruppe sowie die
Kampagnenplanung und –umsetzung. Damit stellen die beiden Partner nicht nur
Transparenz für ihre Kunden her, sondern machen Werbung exakt transportierbar – und das
Cross-Channel.

Die Grundidee der neuen Partnerschaft: Als technischer Ad-Partner gewährt Traffective
Exklusivität. Wird beispielsweise eine Ad Impression exklusiv gebucht, sorgt der offizielle
Google Certified Publishing Partner dafür, dass auch wirklich nur die Markenbotschaft des
Werbepartners kommuniziert wird. „Die Reduzierung von Fremdwerbung ist ein extrem
wichtiger Schritt, damit Werbung überhaupt erst einmal vom User wahrgenommen wird.
Denn sieht er sie nicht, wird er auch nicht klicken“, erklärt Sascha Schlüter. Als AdKeypartner sorgt Traffective für eine genaueste Auswahl des Werbeumfeldes für DisplayKampagnen – und so für mehr Qualität. ReachAd wiederum stellt eine genaueste Auswahl der geeigneten Zielgruppe sicher. „Klasse vor Masse gilt nicht für die Anzahl der
ausgespielten Werbemittel, sondern ganz besonders für die Auswahl der Zielgruppen. User
sind von zu häufiger und irrelevanter Werbung sehr schnell genervt. Und auch die richtige
Penetration entscheidet. 25 Mal den gleichen User anzusprechen, macht wenig Sinn. Wir
sorgen mithilfe unserer eigenen Datenbank dafür, dass E-Mails und Display-Anzeigen gut
dosiert an die richtigen Empfänger gehen“, so Karl Ott.

Über einen so genannten „Smart Match“ führen ReachAd und Traffective anonymisiert Daten
und Profile zusammen und können so gemeinsam Cross-Channel-Kampagnen planen und
ausliefern. „Als agile und dynamische Unternehmen können wir Werbetreibenden eine
enorme Flexibilität bieten. Wir bringen Angebot und Nachfrage direkt zusammen und sorgen
für Transparenz und Effizienz im Ökosystem von Werbung und Marketing“, so Sascha
Schlüter. „Wir haben gesehen, dass der Markt ehrliche Lösungen braucht. Wir haben nun
den Mut und gehen den ersten Schritt – für mehr Qualität. Wir freuen uns auf ebenso so
mutige Marketer, die uns auf diesem Weg begleiten möchten“, ergänzt Karl Ott.

Über die Traffective GmbH

Die Traffective GmbH unterstützt Webseiten, Apps, E-Commerce Unternehmen, Verlagshäuser und Werbetreibende in der Strukturierung, Aussteuerung und Optimierung aller digitalen Werbeplätze über alle Endgeräte hinweg. Als zertifizierter Partner von Google bietet Traffective Know-how und den professionellen Einsatz aller Google Publishing Produkte. Dies wird ergänzt durch eigene Tools. Ziel ist die Steigerung der Werbeerlöse. Mit dem von Google  überprüften Publisher Portfolio bietet Traffectiver Werbetreibenden eine hohe Traffic-Qualität mit exklusiven Platzierungen.
Weitere Informationen unter www.traffective.com

Über die ReachAd GmbH

ReachAd ist ein unabhängiger Online-Vermarkter und Full-Service-Agentur für Display-Advertising, E-MailMarketing, Mobile-Marketing und Performance-Marketing. Die zu den führenden europäischen Unternehmen im digitalen Marketing gehörende Agentur unterstützt Kunden effizient und erfolgreich bei der Entwicklung, Umsetzung und der Aussteuerung von globalen Kampagnen über alle digitalen Kommunikationskanäle. ReachAd verfügt über einen exklusiven Pool an reichweitenstarken Publishern in einem internationalen Netzwerk.
Weitere Informationen unter www.ReachAd.de

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Zwei Neuzugänge für ReachAd

Zwei Neuzugänge für ReachAd: Unabhängiger Online-Vermarkter vergrößert sein Campaign Management-Team

  • Fabian Wetzel und Dina Brück kümmern sich ab sofort mit um die operative Kampagnenaussteuerung
  • Schwerpunkte Performance- und E-Mail-Marketing
  • ReachAd auch weiterhin auf Recruiting-Tour

Grafik PM E-Mail-DisplayPersoneller Zuwachs für die ReachAd GmbH: Zur Unterstützung im operativen Kampagnenmanagement konnte der unabhängige Online-Vermarkter und die Full-Service-Agentur für Display-Advertising, E-Mail-Marketing, Mobile-Marketing und Performance-Marketing gleich zwei neue Mitarbeiter gewinnen. Ab sofort verstärken Fabian Wetzel (Campaign Manager) und Dina Brück (Junior Campaign Manager) das Münchner Team. Die beiden Neubesetzungen zahlen auf die HR-Strategie von ReachAd ein: Das Unternehmen setzt ganz bewusst auf die gewinnbringende Kombination aus Talent und Erfahrung.

„Wir sind stets auf der Suche nach interessierten Talenten, die in der Digitalbranche Fuß fassen möchten und investieren gern in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Dina hat uns mit ihrem Gespür für die aktuellen Online-Themen überzeugt. Gleichzeitig gewinnen wir mit Fabian einen bereits sehr erfahrenen Kampagnen-Manager, der bestens in der Branche vernetzt und mit dem operativen Geschäft vertraut ist. Diese Win-Win-Situation schafft eine perfekte Ausgangsbasis für unsere Kunden“, so Karl Ott, CEO der ReachAd GmbH.

Fabian Wetzel kümmert sich bei ReachAd künftig vor allem um die Kampagnensteuerung im Performance- und E-Mail-Marketing und kann bereits aus seinen umfangreichen Kampagnen-Erfahrungen bei der United Digital Group schöpfen. Dort war er mehr als zwei Jahre als Account Manager tätig und betreute namhafte deutsche und internationale Kunden im Performance-Marketing. Im Onlinemarketing fühlt sich der 25-Jährige Zuhause – seine berufliche Karriere startete Fabian bei einem der weltweit größten unabhängigen Online-Werbenetzwerke, Conversant (ehemals ValueClick). Dort bekam er Einblicke in die verschiedensten Bereiche des Onlinemarketings, bevor seine Spezialisierung auf Performance- und Affiliate-Marketing folgte.

Ebenfalls mit der operativen Kampagnenbetreuung wird Neuzugang Dina Brück betraut. Die Junior Campaign Managerin verfügt über erste Erfahrungen im Sales, Projektmanagement und Marketing. Vor ihrem Start arbeitete Dina Brück unter anderem bei der Babilou Deutschland GmbH, der Allianz Hauptvertretung und Hays Temp GmbH. Ihre berufliche Karriere begann Dina als Projektassistenz bei der Ipsos GmbH.

„Unsere Kunden erhalten auf Wunsch alles aus einer Hand – angefangen bei der Konzeption und Gestaltung einer Kampagne, über die Ermittlung des optimalen Werbeumfelds bis hin zur Einrichtung und Begleitung einer Kampagne. Dabei ist personelle Betreuung das A und O in unserem Kundenmanagement. Deswegen legen wir größten Wert auf ein Inhouse-Team aus erfahrenen Spezialisten und Online-Marketern, dass nun um zwei weitere Experten wächst“, so Karl Ott abschließend.

ReachAd setzt auch künftig verstärkt auf personelle Fachkompetenz. Wer sich für eine Karriere im Display-, Performance- oder E-Mail-Marketing interessiert, findet hier weitere Stellenangebote: www.reachad.de/unternehmen/karriere/.

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