Warum lohnt sich E-Mail-Marketing?

09.04.2014

  • Laut einer Studie von McKinsey ist E-Mail-Marketing bis zu 40 Mal effektiver als Werbung auf Facebook und Twitter zusammen.
  • Fast 90 % der Deutschen checken ihre Mails mindestens einmal in der Woche. Meistens mehrmals täglich.
  • Die meistgenutzte Funktion auf Smartphones ist das Abrufen von E-Mails.
  • Die durchschnittliche CTR liegt zwischen 4 und 5 %.
  • 2014 investieren Unternehmen noch höhere Budgets in E-Mail-Marketing. 80 % werden zukünftig mobil optimierte E-Mails einsetzen.

Beratung bei Gestaltung, Content und Texting

Kunden wünschen sich bei E-Mail Werbung brauchbare Informationen. Die digitale Post muss Erwartungen erfüllen, zum Beispiel durch ein gutes Angebot oder ein interessantes Produkt. Wussten Sie, dass 64 Prozent der Empfänger eine Mail aufgrund der Betreffzeile öffnen? Dialogfördernde, kundengerechte Aufbereitung ist bei Performance-Marketing also erfolgsentscheidend. Welche Keywords muss meine Betreffzeile enthalten? Welcher Blickverlauf ist zu beachten? Wo und wie setzt man die richtigen Incentives? Wir beraten Sie bei Content und Grafik, damit Ihre Kunden die brauchbaren Informationen bekommen, die sie sich wünschen.

  • Entwicklung eines zum Unternehmen, Produkt und Angebot passenden Szenarios
  • Dialoggerechte Umsetzung von Content und Design, z. B. die richtige Platzierung von Grafiken, Störern, Texten

Kontakte:

  • In Deutschland: 25. Mio. unique Adressen
  • Weltweit: 250 Mio.
  • überschneidungsfrei und
  • aus eigenen E-Mail-Verteilern mit dt. Datenschutzstandards

Unser Service für Sie:

100 % geprüfte Permission-Werbekontakte

Unsere E-Mail-Verteiler für Deutschland sind auch ausnahmslos mit E-Mail-Adressen nach deutschen Datenschutzstandards befüllt. Sie können sich darauf verlassen, dass Ihre Kampagne nicht bei einem Empfänger aus unzulässigen Maillisten landet.

Mails, die aufgrund des in Deutschland notwendigen Opt-In-Prozesses..

..versendet werden (unsere Kontakte sind zu 100% Permission-Kontakte nach deutschem Recht) und damit auf Wunsch des Kunden versendet werden, haben eine hohe Akzeptanz.

Zahlreiche Selektionsmöglichkeiten

Selektion und Abgleich kann bis auf Zellebene erfolgen. Aus einem Pool von mehreren Millionen Adressen können wir Ihre Zielgruppe auf wenige Tausende eingrenzen. Mehr dazu bei Targeting

Kurzfristiger Kampagnenstart

Innerhalb von 3 bis 4 Stunden kann eine Kampagne online sein.

Betreute Kampagnenführung von Aussendung bis Zielgruppenselektion

Eine treffsichere Selektion erfordert neben dem Faktenabgleich auch viel Erfahrung.

Jede Kampagne wird individuell betreut

Mit mehr als 10 Jahren Tätigkeit im E-Mail-Marketing verfügt ReachAd über detaillierte Markt- und Portfoliokenntnisse. Wir können Sie umfassend beraten und proaktiv weitere Zielgruppen für Sie ermitteln. Und wir weisen Sie auch darauf hin, wenn wir bei Ihrer Kampagne etwas anders machen würden. Denn an Ihrem Erfolg sind wir genauso interessiert wie Sie. Denn wir rechnen erfolgsbasiert ab.

Cross Channel-Kombination

Generieren Sie maximale Reichweiten oder sprechen sie selektierte Zielgruppen an in einem Flight. Mit Cross Channel-Kombinationen aus Brand-Marketing und Performance-Marketing erzielen wir die größten Erfolge.

Targeting

Schießen Sie nicht mit Kanonen auf Spatzen.
Sondern setzten Sie auf zielgerichtete Botschaften für die richtige Zielgruppe. Mit unseren präzisen Targeting-Tools erhöhen wir den Erfolg der Aussteuerung und damit den Kampagnenerfolg um ein Vielfaches. Die Tools sind miteinander kombinierbar und können auch während einer Kampagnenlaufzeit variiert werden. Je präziser das Targeting, desto weniger Streuverluste, desto höher die Erfolgsquote.
Fragen Sie unsere Experten nach den optimalen Auswahlkriterien für Ihre E-Mail-Kampagne:
Semantisches Targeting, Geo-Targeting, Behavioral-Targeting, Sozio-demografisches Targeting, Re-Targeting »

Channels

Definieren Sie Ihre Empfänger nach diversen Zielgruppen, wie z. B. Lifestyle, Ernährung, Automotive, Finanzen, IT, Sport, Unterhaltung uvm. Welche Märkte wollen Sie ansprechen? Profitieren sie von unseren Erfahrungen in folgenden Branchen. »

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