ReachAd und Traffective starten gemeinsame Qualitätsoffensive
ReachAd und Traffective starten gemeinsame
Qualitätsoffensive
Strategische Partnerschaft beider Unternehmen soll digitale Werbung wieder
wahrnehmbar machen
München, 30. August 2016 – Viel Werbung verteilt sich auf zu kleine Flächen. Das
wiederum führt zu großer Intransparenz – denn wie sollen Werbetreibende in dieser Flut ihre
Marke transportieren können, um wirklich vom User wahrgenommen zu werden? Dieser
täglichen Herausforderung wollen ReachAd und Traffective künftig in Form einer
strategischen Partnerschaft begegnen und versprechen: „Wir möchten Werbung endlich
wahrnehmbar machen.“
Damit greifen die beiden Münchner Marketingspezialisten ein essentielles Problem der
Branche auf. „Es ist im Prinzip wie das digitale Las Vegas – ein User läuft 500 Meter durch
die Stadt und hat am Ende der Straße 33 Flyer in der Hand. Digital potenziert sich dieser
Effekt um ein Vielfaches. Wie sollen Werbetreibende hier aus der Masse herausragen
können?“, formuliert es Sascha Schlüter, Geschäftsführer von Traffective. Die Antwort liefert
eine neue strategische Partnerschaft zwischen ReachAd und Traffective. „Wir wollen dieses
Chaos sortieren und Werbetreibenden dabei helfen, Gehör in ihrer Zielgruppe zu finden“,
erklärt Karl Ott, CEO von ReachAd. Dabei setzen die beiden Geschäftspartner auf die
Synergien ihrer beiden Firmen: Während Traffective als Technologiepartner bestes Inventar
für Display-Kampagnen vorhält, sorgt ReachAd für die passende Zielgruppe sowie die
Kampagnenplanung und –umsetzung. Damit stellen die beiden Partner nicht nur
Transparenz für ihre Kunden her, sondern machen Werbung exakt transportierbar – und das
Cross-Channel.
Die Grundidee der neuen Partnerschaft: Als technischer Ad-Partner gewährt Traffective
Exklusivität. Wird beispielsweise eine Ad Impression exklusiv gebucht, sorgt der offizielle
Google Certified Publishing Partner dafür, dass auch wirklich nur die Markenbotschaft des
Werbepartners kommuniziert wird. „Die Reduzierung von Fremdwerbung ist ein extrem
wichtiger Schritt, damit Werbung überhaupt erst einmal vom User wahrgenommen wird.
Denn sieht er sie nicht, wird er auch nicht klicken“, erklärt Sascha Schlüter. Als AdKeypartner sorgt Traffective für eine genaueste Auswahl des Werbeumfeldes für DisplayKampagnen – und so für mehr Qualität. ReachAd wiederum stellt eine genaueste Auswahl der geeigneten Zielgruppe sicher. „Klasse vor Masse gilt nicht für die Anzahl der
ausgespielten Werbemittel, sondern ganz besonders für die Auswahl der Zielgruppen. User
sind von zu häufiger und irrelevanter Werbung sehr schnell genervt. Und auch die richtige
Penetration entscheidet. 25 Mal den gleichen User anzusprechen, macht wenig Sinn. Wir
sorgen mithilfe unserer eigenen Datenbank dafür, dass E-Mails und Display-Anzeigen gut
dosiert an die richtigen Empfänger gehen“, so Karl Ott.
Über einen so genannten „Smart Match“ führen ReachAd und Traffective anonymisiert Daten
und Profile zusammen und können so gemeinsam Cross-Channel-Kampagnen planen und
ausliefern. „Als agile und dynamische Unternehmen können wir Werbetreibenden eine
enorme Flexibilität bieten. Wir bringen Angebot und Nachfrage direkt zusammen und sorgen
für Transparenz und Effizienz im Ökosystem von Werbung und Marketing“, so Sascha
Schlüter. „Wir haben gesehen, dass der Markt ehrliche Lösungen braucht. Wir haben nun
den Mut und gehen den ersten Schritt – für mehr Qualität. Wir freuen uns auf ebenso so
mutige Marketer, die uns auf diesem Weg begleiten möchten“, ergänzt Karl Ott.
Über die Traffective GmbH
Die Traffective GmbH unterstützt Webseiten, Apps, E-Commerce Unternehmen, Verlagshäuser und Werbetreibende in der Strukturierung, Aussteuerung und Optimierung aller digitalen Werbeplätze über alle Endgeräte hinweg. Als zertifizierter Partner von Google bietet Traffective Know-how und den professionellen Einsatz aller Google Publishing Produkte. Dies wird ergänzt durch eigene Tools. Ziel ist die Steigerung der Werbeerlöse. Mit dem von Google überprüften Publisher Portfolio bietet Traffectiver Werbetreibenden eine hohe Traffic-Qualität mit exklusiven Platzierungen.
Weitere Informationen unter www.traffective.com
Über die ReachAd GmbH
ReachAd ist ein unabhängiger Online-Vermarkter und Full-Service-Agentur für Display-Advertising, E-MailMarketing, Mobile-Marketing und Performance-Marketing. Die zu den führenden europäischen Unternehmen im digitalen Marketing gehörende Agentur unterstützt Kunden effizient und erfolgreich bei der Entwicklung, Umsetzung und der Aussteuerung von globalen Kampagnen über alle digitalen Kommunikationskanäle. ReachAd verfügt über einen exklusiven Pool an reichweitenstarken Publishern in einem internationalen Netzwerk.
Weitere Informationen unter www.ReachAd.de